Monat: September 2019

am Anfang war der Fuchs

Hallo Ihr lieben Leute 😉

Heute ist es wieder soweit – es gibt eine neue Zeichenkartei von uns Illu-Ladies. Wir gehen in die nächste (Herbst) Runde und mitdabei ist diesmal auch noch Julia Reyelt! 🙂

Ich hole heute mal ein bisschen weiter aus 😉 Fangen wir am Anfang an, ganz am Anfang meiner Illustratoren Karriere.

Am Angang war der Fuchs

Das ist tatsächlich so. Zuerst zeichnete und malte ich viel für mich, Mal noch für Mama und die anderen Verwandten und Bekannten, aber zum großen Teil nur für mich.

Einen Traum hatte und habe ich aber – ein Buch illustrieren. Dieser Weg ist noch nicht geschafft und es dauert vielleicht auch noch, aber auf diesem Weg begleitet mich ein Fuchs.

Irgendwann begann ich ein paar Bilder bei DaWanda zu verkaufen, der Verkaufsschlager war dabei ein Aufkleber mit… na?… genau einem Fuchs!

2011 erhielt ich den Jugendkunstpreis für meine Bilderreihe „wäldliches Abendrot“ mit dabei… Tada! Ein Fuchs.

2014 War die Autorin Cally Stronk in unserer Stadt zu Besuch, sie war eine der ersten Personen, denen ich überhaupt erzälte dass ich gerne Bücher illustrieren möchte. Sie wollte gerne meine „Mappe“ sehen (erst da erfuhr ich grob dass man ein Portfolio braucht, und wie sowas auszusehen hat. Danke dafür Cally!) und was war in dieser Mappe drin? Füchse…

Mein letzter Instagram Post? ein Fuchs!

Mein erstes „Logo“? Eine Kuh… ne Spaß! natürlich ein Fuchs 😉

Für unsere Zeichenkartei

Ein Fuchs! Damit noch ganz viele Kinder und Erwachsene Füchse in die Welt malen, hier von mir ein Fuchs 🙂